Home Über uns Aktuelles 07.10.2017 - Backhaus Matinee

07.10.2017 - Backhaus Matinee

Backhaus MatineeSamstag den 7. Oktober 2017
im Backhaus Lennep ab 11 Uhr

Haases Papiertheater
Röntgen – ein Mann blickt durch

Ein Wissenschaftler experimentiert in seinem Labor. Da macht er eine völlig überraschende Entdeckung. Es ist stockdunkel – und trotzdem leuchtet ein Papierschirm auf seinem Arbeitstisch hell auf. Aber was regt den Schirm zum Leuchten an? Etwa eine unbekannte Art von Strahlen?

Ein spannendes und unterhaltsames Papier- theaterstück über den Entdecker der Röntgen-Strahlen, Wilhelm Conrad Röntgen, 1845 in Lennep geboren und 1901 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Martin und Sieglinde Haase betreiben das einzige Papiertheater im Bergischen Land. Mit großer Begeisterung widmen sie sich der 200 Jahre alten Kunst und entwickeln ständig neue Theaterstücke.

 

 

Direktkontakt

Tel.: 02191 - 933 11-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Das neue H
Das AHH verändert sich: Es erweitert seinen Horizont

Das neue H

Alle Informationen zum neuen H auf der eigens gestalteten Website.

Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung unserer projektbezogenen Arbeit. mehr ...