Home Über uns AHH in der Presse Schule soll die Firmen stärken

Schule soll die Firmen stärken

Seit Dienstag gibt es in Remscheid die erste Unternehmerschule im Bergischen Land. Hier lernen Chefs, sich weiter zu verbessern.

Schule soll die Firmen stärken

Von Tristan Krämer

Noch am Dienstagmargen hatte Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) eine Remscheider Grundschule besucht. ,,Was die Viertklässler schon alles wissen, war schon beeindruckend", berichtete der Stadtchef dann am Abend in den Räumen der Stadtsparkasse Remscheid an der Alleestraße.

Dort eröffnete Mast-Weisz die erste Unternehmerschule für das Bergische Land - und schlug zu diesem Anlass den Bogen von den Grundschülern zu sich selbst: ,,Bildung ist ein Schlüsselwort, dessen Bedeutung nicht irgendwann nachlässt", betonte er. lebenslanges Lernen sei extrem wichtig. „Das gilt für Viertklässler genauso wie für Oberbürgermeister." Und für Unternehmer auch.

Kompletter Artikel als PDF-Datei zum Download.

 
Diese Datei herunterladen (2018-10-02-schule-soll-firmen-staerken.pdf)PDF[RGA, 2.10.2018]967 Kb
 

Direktkontakt

Tel.: 02191 - 933 11-0
E-Mail: info@ahh-rs.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Das neue H
Das AHH verändert sich: Es erweitert seinen Horizont

Das neue H

Alle Informationen zum neuen H auf der eigens gestalteten Website.

Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung unserer projektbezogenen Arbeit. mehr ...

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.   Mehr Information.